Home

Collie Forum Langhaar

Der Langhaarcollie - DogForum

Hallo und wilkommen im Forum! Ich habe auch eine kleine Colliedame ( aber im Moment krank ) Da bestehen teilweise recht große Unterschiede. Der Collie ist als sehr sensibel, ja teilweise ängstlich verschrien und einige Exemplare zeigen das tatsächlich, hier würde ich mir die Hunde des Züchter auch genau anschauen. Fini mit Anton und Filli Lilly (30.05.2007 - †02.02.2018) Jules (09. Langhaar Collie. Beitrag von Mr. Pluto » 30.05.2015 14:09. Hallo Colliefans :waving: habe vor über eiinem Jahr meine Labradorhündin verloren. Nach langem hin und her habe ich erst mal versucht keinen neuen Hund haben zu wollen - bis ich nun auf den Langhaar Collie aufmerksam geworden bin. Ich habe ihn gesehen, und da war es um mich geschehen! (Habe den Film Lassy nie gesehen, ich meine eine. Forum. Der erste Hund. Überlegungen vor dem Kauf. Themen-Statistik; Langhaar Collie - Richtige Rasse für mich? TipsyKit; 27. Juli 2015; 1 Seite 1 von 2; 2; TipsyKit. Schülerin . Reaktionen 162 Punkte 771 Beiträge 112. 27. Juli 2015 #1 ANZEIGE. Hallo an alle . Ich überlege nun schon seit langem mein zukünftiges Leben mit einem Hund zu teilen. Ganz unerfahren in Bezug auf Hunde bin ich.

Langhaar Collie - Hundeforum HUNDund - Foren-Übersich

1. Collie Langhaar : Das Forum wurde eingestell
  2. Collie Langhaar. Züchter-Auslese. McCloud's. Roysta. vom Hause Melchert. Dirasca. vom Hahneflüßchen. vom Paradies. vom Mörderhaus. vom Blendsteinhaus. von Wildes Hof. vom Weidenhof. vom Obersten-Wehr . vom Salzhaff. of white Castle. of Graceland. Ben Avon. Charisma. Memory's. Deckrüden. Zuchthündinnen. Herzlich willkommen bei collie.de! Wenn Sie auf dieser Seite gelandet sind, dann.
  3. Allgemeines über den Langhaar Collies Bei Langhaar Collies, im Englischen auch Rough Collies, also raue Collies genannt, unterscheidet man zwischen dem britischen, dem amerikanischen Langhaar Collie und dem australischen Collie mit langem Haar
  4. Der Langhaarcollie stammt aus Großbritannien. Die Rasse ist FCI anerkannt und wird der Gruppe 1 (Hüte- und Treibhunde) zugeordnet. Die Hunde sind mittelgroß, der Körper ist lang, mit deutlich abgesetzten Rippen und einer gewölbten Lendenpartie. Die Rute sollte bis zu den Sprunggelenken reichen

Langhaar Collie - Richtige Rasse für mich? - Überlegungen

Zum Hüten wird der Langhaar-Collie schon lange nicht mehr eingesetzt, stattdessen wurde als Hüteleistungshund der Border Collie aus dem ursprünglichen Collie-Typ heraus gezüchtet. Ab Mitte des 19.Jahrhunderts war und ist der Collie hauptsächlich Begleit- und Ausstellungshund Das voluminöse Fell und der elegante Kopf machen den Langhaar Collie absolut unverwechselbar. Nicht nur aufgrund der berühmten Hündin Lassie - Hauptfigur von Büchern, Filmen und Fernsehserien - ist die Rasse eine der weltweit bekanntesten. Hier erfahrt ihr, was die populären Hunde auszeichnet und so einzigartig macht

Wünsch dir was - Herr der Ringe Film Forum

Obwohl im Standard der FCI, bei der die britische Linie des Collies unter der Nummer 156 - Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde, Sektion 1 Schäferhunde - geführt wird, ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass reinrassige Langhaarcollies in ihrem Wesen weder scheu noch nervös sein dürfen, brachte die verantwortungslose Zucht zahlreicher profitgieriger Vermehrer viele Hunde hervor, die ebendieses nervöse und scheue Verhalten zeigten Collie Langhaar. vom Sachsenhof Karin & Eberhard Otto Tornower Straße 15 16798 Fürstenberg OT Blumenow Tel.: 03387/52366 Homepage. Vater: Immortal Lady's X-tra Red Cloud Connor. Mutter: Ulissi Black Princess vom Sachsenhof. Stand 25.04.2021 Hündinnen: Welpen. Wir haben Welpen. Aktuell. 25.04.2021 . Aktuelle Mitgliedsanträge April 2021. Einsprüche gegen die Mitgliedschaft können. Langhaar Collie-Freunde has 1,267 members. Dies ist eine Gruppe für alle Freunde des Langhaar Collies in allen Farben! Jeder Liebhaber und Züchter ist willkommen, solange seine/ihre Kommentare..

Collie langhaar Foru

Die langhaarige Variante des Collies, der Collie Langhaar, wird offiziell (nach FCI-Standard) Langhaariger Schottischer Schäferhund (auch: Collie Rough oder Rough Collie) genannt. Zu seinen Vorfahren sollen römische Herdenschutzhunde zählen, die mit schottischen Schäferhunden verpaart wurden Weil es ganz einfach zu wenig +/+ Collies gibt und ein Collie nicht nur aus MDR1 besteht ;) Die Hunde sind nicht krank oder sonstiges. Klar ist das Ziel irgendwann keine -/- hunde mehr zu haben, aber das geht sicher nicht in den nächsten Jahren ;) Dies hat der VDH heuer vorgehabt und ganz..

Collie - Haustierratgeber

Collie Langhaa

Collie (Langhaar): Lesen Sie hier, welche Züchter aktuell Welpen dieser Rasse abgeben Am Collie fasziniert mich am meisten seine Eleganz und Schönheit, gepaart mit Intelligenz, purer Lebensfreude, hohem Arbeitseifer und einem gewissen Maß an Sensibilität. Sie haben einfach eine ganz besondere Ausstrahlung, die man live erleben muss! Die Leidenschaft für diese Rasse ging schnell soweit, dass Ich mich dazu entschlossen habe, in die Zucht des Collie Langhaar einzusteigen und. Collie Langhaar. Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap Alle auf dieser Internetpräsenz verwendeten Texte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind urheberrechtlich geschützt. Abmelden | Bearbeiten. Nach oben scrollen.

Langhaar Collie: Wesen, Farben, Fellpflege und mehr

Langhaarcollie (Charakter, Ernährung, Pflege

1. Collies hat man da auch im Westen beim VPG angetroffen. Dann hat man sich dagegen entschieden und der Collie ist komplett abgerutscht vom Gebrauchshunde zum Plüsch- Püppi Hund. Mein erster Collie stammte aus einer DDR Linie aus der DDR, das war 6 Jahre nach Mauerfall. Der Züchter war da VDH Mitglied
  2. gibt es bei den Langhaar- Collies auch noch Unterschiede? Ich finde so viele verschiedene Bilder. Manche davon mit Collies die etwas kürzere Haare bzw. das Fell nicht so dick aussieht. Bei den Bernern gibt es sowas ja auch. Die normalen Berner - also sehr kräftig in der Statur und die sportliche, schlanke Linie. Hab nur noch die Kurzhaar-Collies gefunden, die mir aber nicht gefallen. Freue.
  3. Erfahrungen mit langhaar Collies und/oder Shelties? Ich kann dir das Forum www.sheltieforum.de empfehlen, wo man viel über Shelties erfahren kann. Viele Züchter, Sportler und Sheltiefreunde sind drin und es werden Wanderungen angeboten. So kannst du dir mal die Hunde selbst anschauen und anfassen, indem du einfach auf einer Wanderung mitmachst. Ansonsten gibt es noch Ausstellungen und.
  4. Wer kann mir Tipps geben zur Fellpflege beim Collie? Insbesondere zum Fell schneiden am Po. Mein Problem ist, dass das Geschäft schon mal im Fell landet wenn irgendwelche Äste am Fell hängen, so das der Haufen nicht durchrutscht. Beim googeln hab ich nix gefunden zum Thema. Sie wird nach jedem Gassi vom Gestrüpp befreit (entweder bürsten.
  5. Diskutiere Collie oder Sheltie? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Gast. wenn ihr euch zwischen langhaar collie und sheltie entscheiden müsstet,welchen der beiden würdet ihr nehmen?ich weiß sie sind auch vom charakter verschieden und so...aber ist der collie jetzt allgemein etwas ruhiger? danke schon mal . 22.09.2013 #1. A. Anzeige. Gast. Schau mal hier: Collie oder Sheltie?. Dort.
  6. Ich bin hier in diesem Forum neu. Kurz zur Situation. Der Hund, Amor, gehört eigentlich der Mutter meines Freundes, mit der wir im Zweifamilienhaus mit Garten wohnen. Aus gesundheitlichen Gründen, kann sie sich nicht mehr so intensiv um ihn kümmern, sodass wir uns größtenteils kümmern. Amor, ist ein langhaar Collie, der der Mutter vor einigen Jahren zugelaufen ist. Leider hat er das.
  7. Foren. Rund um den Hund. Mein erster Hund & Hundekauf Collie, Welpe, Wolf Weisser Schäferhund und Langhaar-Collie eine Option ist, für dem könnte vielleicht auch ein Tervuere oder Groenendael eine Option sein. Der Tervuere ist eine recht gesunde Rasse in Bezug auf HD, in den letzten Jahren war er sogar HD-frei. Merida könnte dich bestimmt über passende Linien und Züchter beraten.

Collie (Langhaar) » VDH Rasselexikon 202

Diskutiere Collie Anfängerhund? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe oft gelesen Collies seien sehr gutwillige liebe firstund nachsichtige Hunde deren Erziehung mit viel Liebe sehr einfach ist. Könnt ihr... Status Es sind keine weiteren Antworten möglich. Thema erstellen Antwort erstellen 19.08.2010 #1 K. käsesahne. Dabei seit 19.08.2010 Beiträge 2. Amerikanische Collies Europa ist ein Verein, der sich spezialisiert hat auf die europaweite Zucht von Amerikanischen Collies, gemäß dem Original Rassestandard des AKC sowie auf Sport, Freizeit und Bildung rund um den Amerikanischen Collie Servus Leute, ich habe eine 5 Jahre alte Langhaar-Colliehündin und würde gerne wissen, ob sich hier im Forum noch weitere Colliebesitzer tummeln. Über viele Antworten würde ich mich freuen! :cool::cool: Liebe Grüsse Sabin

Langhaar Collie Welpen kaufen - Mai 202

Hi und Hallo :) Zum einen möchte ich gerne wissen, ob mir jemand gute www - Adressen zum Thema Langhaar-collies nennen kann bzw. ein gutes Forum weiss. Meine 2.te Frage ist folgende : Leider bin ich ca. 2003/2004 gewissermaßen gezwungen gewesen, meinen über alles geliebten Langhaar-Collie im Alter von gerade mal 1 1/2 Jahren über den Verein Collies in Not an neue Besitzer vermitteln zu. Ich habe den dritten Collie in Folge (Langhaar) alle fahren gerne Auto. Ist wohl eher die Folge was sie alles in den ersten Monaten erlernen konnten. Ich denke es ist wichtig den Welpen sehr viel Nahe zu bringen ohne ihn zu überfordern und ihn möglichst vor negativ Erfahrung zu schützen. Collies sind Sensibelichen aber richtig behandelt hat man genau deshalb einen guten Behindertenhund. Langhaar Collie Tabasco, 6 J. Wenn dir die Beiträge zum Thema Langhaar Collie Mädchen Mienchen, 3,5 Jahre in der Kategorie Vermittelte Tiere gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an

Wir sind eine Privatinitiative für in Not geratene Collies oder Shelties. Wir helfen, das in Not geratene Hunde ein neues Heim finden. Fragen zum Collie oder Sheltie ? Auch dann sind sie hier richtig! Wir bieten unsere Erfahrung aus jahrelanger Tierschutzarbeit an. Nutzen sie diese Chance und fragen sie uns. Sie wissen von einem Collie, Sheltie oder einem Mix daraus, der ein neues Zuhause. Ich kann dir jetzt leider auch nichts speziell über Border Collies sagen, wenn dann nur über Britische Langhaar Collies, aber meiner Meinung nach ist das mit den Anfängerrassen ein überflüssiges Thema. Viel wichtiger ist es, sich die Charaktereigenschaften und Bedürfnisse einer Rasse anzusehen und zu prüfen, ob diese zu einem passen bzw. ob man diesen gerecht wird. LilyInstaGirl1 18. ein Amerikanischer Collie, mdr-1 +/- ist an: entamoeba zysten erkrankt. Der Collie soll jetzt das Medikament Metronidazol erhalten.Die Uni Giesen hat auch noch keine Erfahrung bezüglich der Medikamentenunverträglichkeit. TiHo Hannover ist schon geschlossen. Gibt es irgendjemand der mehr weis? Sind für jede Info dankbar. Bitte weiterleiten Danke an alle für eure Hilfe. Gruß Inga. Neue E. Bei Langhaar Collies, im Englischen auch Rough Collies, also raue Collies genannt, unterscheidet man zwischen dem britischen, dem amerikanischen Langhaar Collie und dem australischen Collie mit langem Haar. Der englische Langhaar Collie wird aufgrund seiner Geschichte auch als Schottischer Schäferhund bezeichnet und wird von der FCI als Hunderasse. So gesehen sind die Amerikanischen Collies.

Border Collie Krallen schneiden Die Krallen wachsen bei dem Border Collie wie bei uns die Fingernägel nach und müssen daher von Zeit zu Zeit geschnitten werden wenn diese nicht durch Abrieb auf der Straße automatisch kürzer werden. Je öfter und vor allem regelmäßiger die Krallen geschnitten werden desto einfacher wird das Krallenschneiden Schau dir unsere Auswahl an langhaar+collie an, um die tollsten einzigartigen oder spezialgefertigten, handgemachten Stücke aus unseren Shops zu finden Den Border Collie verstehen Um das Wesen und den Charakter des Border Collies zu verstehen ist es für zukünftige Besitzer enorm wichtig, sich mit der ursprünglichen Aufgabe (Siehe Geschichte und Ursprung) des Hundes auseinanderzusetzen und vertraut zu machen: dem Schafehüten. Denn als Hütehund hatte der Border Collie gewisse Pflichten zu erfüllen und durch gezielte Zucht [ Foren. Züchter allgemein. Collie-Züchter gesucht. Dieses Thema hat 1 Teilnehmer und 0 Antworten. Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1) Autor. Beiträge. August 26, 2008 um 4:54 pm #15201. Anonym. Inaktiv. Guten Tag, ich suche über diesem Wege Kontakt zu Züchtern der amerikanischen Collies. Möchte mir in naher Zukunft einen amerikanischen Collie zulegen und möchte so viel wie nur. Ein Border Collie bei einer Obedience-Prüfung. Hier wird der Metall-Apport gezeigt. Besonders im Hundesport trifft man diese Hunderasse immer wieder an, wo durchaus beträchtliche Leistungen zu sehen sind. Ob Agility, Obedience, Turnierhundesport - überall wo der Border Collie auftaucht, ist er ganz vorne mit dabei. Dies macht ihn natürlich noch begehrenswerter

Langhaar Collie | Seite 313 | WUFF ForumBorder Collie

Collie Langhaar kaufen bei DeineTierwelt (Deine Tierwelt GmbH, August-Madsack-Straà e 1, 30559 Hannover) - Kleinanzeigen (Kaufen / Verkaufen), Infos, Züchter, Videos, Bilder zum Thema Border Collies sind robuste Hunde, die wenig anfällig für Krankheiten sind. Nichtsdestotrotz gibt es aber auch bei ihnen Krankheiten, die für ihre Rasse typisch sind. So tritt auch beim Border Collie, wie auch bei anderen Collies, gehäuft der MDR1-Defekt aus, der zu einer Überempfindlichkeit gegenüber verschiedenen Arzneistoffen führt. Collie (Langhaar) Geschichte. The Rough Collie originates from Scotland/Wales and was used to herd sheep. The Scottish type was larger and slightly more aggressive to deal with the Highland sheep, whereas the Welsh Collie was smaller and more friendly, dealing mostly with goats. In the 1800's English breeders cross bred the two to produce the Collie we know today. Their number quickly rose. Collies vom Sternenfeld -> Vorschau Unsere ganze Leidenschaft und unser Hobby gehört dem Collie & Sheltie, der Zucht, der Ausbildung und dem Hundesport. Wir züchten hobbymig, und haben hin und wieder einen Wurf kleiner Colliewelpen in den Farben gelb-wei, dark-sable und tricolour Prachtige en heel informatieve site over collie's met zelfs een Collie Forum ! Schotse Collie Schotse Herdershond Collies , fokker . Het is een lieve gevoelige hond en ze is niet opdringerig, eerder wat afstandelijk naar vreemden. Zoë luistert niet altijd even goed (daarom ook de aanbevolen cursus). Zij is zoals veel collies 'een kat uit de boom kijk' typje en zal niet meteen in je armen.

Vorstellung der Collies hier im Forum : Collie - Seite 2

Standard Langhaar - Deutscher Collie-Club e

1. Betreff: Langhaar-Schäferhündin LARA (10-12Monate alt) SUCHT DRINGEND PLATZ SONST WIRD SIE AM MO GETÖTET!!!!! Hallo meine Lieben! Bitte leitet die mail weiter! Ich hoffe, dass sich jemand findet, der sich um Lara kümmern kann! Alles Liebe, Eure Sylvia----- Original-Nachricht -----Datum: Wed, 18 Jul 2012 22:16:12 +0200 Von: Monika Kollermann <devaengel1@gmx.at> An: Betreff: Langhaar.
  2. dhd24.com / Deine-Tierwelt - der große Tiermarkt mit mehr als 100.000 Kleinanzeigen: Bearded Collie Forum neu (Kiel) kaufen und verkaufen - Rubrik Collie
  3. Langhaar Collie kaufen bei DeineTierwelt (Deine Tierwelt GmbH, August-Madsack-Straà e 1, 30559 Hannover) - Kleinanzeigen (Kaufen / Verkaufen), Infos, Züchter, Videos, Bilder zum Thema

Wenn Sie sich für einen Collie-Welpen interessieren, sollten Sie deshalb unbedingt darauf achten, dass der Züchter alle vorgeschriebenen tierärztlichen Untersuchungen und Impfungen bei seinen Hunden durchgeführt hat. Auch wenn Kurzhaarcollies allgemein als gesünder gelten, spielt die Einhaltung der Zuchtvorgaben eine entscheidende Rolle für die einwandfreie Entwicklung der Welpen. Kaufe Collie Mix - Kleinanzeigen bei dhd24.com.Tiere kaufen und verkaufen in München, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund, Düsseldorf, Bremen, Essen.

Langhaar Collie Seite 8 WUFF Foru

Das sind einige der Themen darin: Großes Rasseportrait: Sheltie Kurzportraits: Bearded Collie, Border Collie, Langhaar- » zum Artikel Ausgaben 04/03/2018 0 DER HUND AUSGABE 04/201 Suchergebnis für Collie Langhaar T-Shirts » Millionen Designs Von talentierten Designern kreiert Viele Größen, Farben & Styles Personalisierba

Collie - Haustierratgeber

Timmy (Border Collie, Golden Retriever, Labrador) Merkmale:liebt das Wasser, kuschelig, verspielt, anhänglich, lernwillig,... 5 Kommentare. jacky sagt: 24. November 2013 um 02:55 Uhr Hallo ich habe einen rüden der gleichen Rasse . Sieht genauso aus. Antworten. mandy sagt: 5. Januar 2018 um 16:54 Uhr Hallo woher habt ihr euren? Antworten. Adri@chico sagt: 4. Januar 2014 um 12:47 Uhr süß. Der Border Collie ist eine beliebte Hunderasse und besonders bekannt für seine Agilität und Sportlichkeit. Neben seiner Nutzung als Hütehund wird der Border auch als Familienhund immer beliebter. Hier erfahrt ihr alles über die Geschichte, den Charakter und die Haltung der Rasse Smooth Collie oder Collie Smooth) ist eine von der FCI anerkannte britische Hunderasse (FCI-Gruppe 1, Sektion 1, Standard Nr. 296 Herkunft und Geschichtliches. Ein Schottischer Schäferhund existiert nachweislich schon seit dem 13. Jahrhundert und wurde vorwiegend als Hütehund der Schäfer in den schottischen Hochmooren genutzt. Seinen Namen hat der Collie von den Schafen. Diese Schafe mit s

Unser erster Hund sollte also mit 'A' beginnen, da hat sich 'AJUGA' angeboten...geboren Ende Juni 2018, übernommen Mitte September 2018...Smooth Collie, also Glatthaar/Kurzhaar Collie, eine Rasse aus Schottland.. Amerikanische Collies of American Stars and Stripes -> Vorschau Wir haben seit 2009 eine kleine Collie Hobbyzucht. Bei uns wird mit viel Liebe und Verstand gezüchtet. Gesundheit und Wesen der Hunde stehen bei uns an erster Stelle. Die Hunde sind bei uns vollwertige Familienmitglieder, die also natürlich bei uns bei uns im Haus mit leben. Auch. Suchergebnis für Langhaar Collie T-Shirts » Millionen Designs Von talentierten Designern kreiert Viele Größen, Farben & Styles Personalisierba Club für Britische Hütehunde e.V., der Rassehundeverein für Bearded Collie, Border Collie, Collie Kurzhaar, Collie Langhaar, Old English Sheepdog (Bobtail), Sheltie (Shetland Sheepdog), Welsh Corgi Cardigan und Welsh Corgi Pembrok Corydon The Skywalker Luke Ende Mai 2021 erwarten wir Nachwuchs von Luke und unserer Heidi

Collie (Langhaar): Rassebeschreibung, Wesen, Haltung und

Forum ; Spenden ; Werde Editor ; Create an Account ; Anmelden ; Hilfe zur Suche. Freizeit Haustiere Hunde Rassen Hütehunde und Treibhunde Collie Langhaar . 48. Collie Rough (Langhaariger Schottischer Schäferhund) gemäß FCI Gruppe 1, Sektion 1, Rassenummer 156. Mehr Informationen. Unterkategorien 2. Clubs 13 Züchter 36 Seiten 12 Nach Prüfdatum sortiert Alphabetisch sortiert. Bailey ein. Atemberaubende freie Bilder zum Thema Collie downloaden. Freie kommerzielle Nutzung Kein Bildnachweis nöti Furminator deShedding-Tool Hund Größe L Langhaar - Hundebürste - Finden Sie alles rund um ihr Tier bei Amazon. Gratis Versand durch Amazon schon ab 29€

Der Langhaar Collie brauchte ein dickeres, längeres Fell, um das unerbittliche Wetter des schottischen Hochlandes zu überstehen, wohingegen der Kurzhaar Collie in den Lowlands Schafe hütete, wo das Klima milder ist. Der Kurzhaar Collie ist seit über zwei Jahrhunderten eine anerkannte Rasse, aber Schäferhunde einer ähnlichen Art gibt es in Schottland schon viele hundert Jahre mehr boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot. Border Collie Benutzername: Angemeldet bleiben? Kennwort: Registrieren: Hilfe: Benutzerliste: Kalender: Suchen : Heutige Beiträge: Alle Foren als gelesen markieren: Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. Themen-Optionen #1 19.09.2006, 08:14 divefreak. Fleet Admiral. Forum Spenden ; Werde Editor ; Create an Account ; Anmelden ; Hilfe zur Suche. Freizeit Haustiere Hunde Rassen Hütehunde und Treibhunde Züchter . 2. Mehr Informationen. Unterkategorien 28. Australian Cattle Dog 13 Australian Shepherd 42 Bearded Collie 47 Beauceron 6 Belgischer Schäferhund 6 Berger des Pyrénées 7 Bobtail 11 Border Collie 26 Bouvier des Flandres 4 Briard 14 Cane da pastore.

zur Entfernung der Kurzhaar- und Langhaar-alle Arten von zum Entfernen von den Besten Kundenservice Collie, Husky, Labrador, übermäßige Talkbildung verhindert, Hervorragend für Hunderassen genießt Ihr Liebling bringt Ideal für Haustieren egal ob schonend zu lösen. Wellen-Seite um alle zu entwickeln, können Beim nächsten Schritt Deckhaar. Dadurch kann Unterwolle bei Ihrem . 2 in. Hallo, sonst bin ich immer in den anderen Foren unterwegs, heute nun mal hier. Hoffe, dass ihr mir eine Antwort geben könnt. Ich engagiere mich ehrenamtlich im Tierschutz und führe an den Wochenenden gern die Hunde unseres hiesigen Tierheims aus. U. a. ist dort ein junger Langhaar-Collie (es gibt wohl auch Kurzhaar, wusste ich bis dato nicht) von 11 Monaten, der mir ganz besonders am Herzen. Forum. LinerLeben. LinerTiere. Rechte Seitenleiste einblenden; Rechte Seitenleiste ausblenden; Unsere Begleiter die Langhaar Collies. VaLeo_7777; 31. Januar 2021; VaLeo_7777. Professional. Reaktionen 14 Beiträge 19. 31. Januar 2021 #1; Hallo liebe Forumsmitglieder, Dann möchten wir auch mal unsere vierbeinigen Reisebegleiter vorstellen. Das wären: Im Hintergrund unser Jungrüde LEAR vorne. Ich: Collie Langhaar, VDH, hecrileans.de. Antwort von Sonja85 am 23.08.2010, 9:53 Uhr. Wir züchten verschiedene Fische: Ancistus aff. dolchopterus (auch Albinos) Zebrawels L46 Corydoras sterbai Corydoras aeneus Albinos seit Neuesten (daher noch ohne Erfolg): Pterophylum Scalare Symphysodon Diskus. Beitrag beantworten. Re: Hi, wer züchtet hier was? Ich: Collie Langhaar, VDH, hecrileans.de. News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit. (Daniel - reloaded, 2013) soweit voneinader entfernt wie am Anfang dieses Fadens geäußert sind Langhaar und Kurzhaar-Collies nicht. Am Anfang - also vor gut 100 Jahren - war das eine Rasse mit verschiedenen Haartypen. Die Kurzhaarigen haben halt das Glück gehabt, dass sie nie Modehund waren wie die.

Hühner und anderes Geflügel - Seite 191 - Sonstige Tiere

Collie Steckbrief Charakter, Wesen & Haltun

Ich bin auf der Suche nach Leuten die Interesse an gesunden Collie-Welpen hätten. Bei den Collie-Welpen handelt es sich um Langhaar-Collies in sable. Wenn alles glatt geht werden sie im September/ Oktober abgegeben. Noch sind die Welpen nicht auf der Welt, doch möchten wir für den Wurf schon alle Welpen in guten Händen wissen Collie Langhaar Einträge. Adnikas Collie. Die Hndinnen und Rden werden mit Fotos und Stammbaum vorgestellt. Ferner gibt es Information zu den Wrfen. Zugriffe: 566 Hinzugefügt am: Sonnabend, 06. September 2003 | Letzte änderung am: Mittwoch, 19. Dezember 2007. Rezension schreiben Link bewerten Lesezeichen setzen. Bailey ein Langhaar Collie im Mangfalltal. Eine Site fr Freunde von Langhaar.

Kleines Hundelexikon von 'multi MED vision' (Dalmatiner) zu unserem Kursus zur Ernährung von Hunden, der Sie fit macht, Ihren Hund artgerecht und gesund zu ernähren Langhaar collie welpen nrw. Collie Welpen vom Langhaar Collie Züchter an der Grenze zu Bayern. Amerikanische und Britische Collies genetisch CEA frei, HD A und MDR1 +/+, in tricolour, blue merle, ganz weiß und zobelweiß aus der Colliezuchtstätte vom Hause Melchert in Württemberg / Bayern zu verkaufen. Langhaar Collie Züchter mit kontrollierter Zucht in Bayern. ich habe noch einen. Collie (Langhaar) Welpen • welpenknigge . Langhaar Collie . Neben dieser langhaarigen Variante des Collie mit dem üppigen Fell gibt es auch eine kurzhaarige Varietät. Obwohl sie bis auf das Fell absolut gleich sind, war bis vor wenigen Jahren durch die Fernsehserie Lassie der langhaarige Collie viel bekannter und verbreiteter Der Collie trat 1861 erstmals auf der Birmingham Dog Show in.

Hunde Welpen kaufen und verkaufen Tierheimhunde, Rassehunde und Mischlinge Jetzt Traumhund finden auf edogs.de (Collie Rough and Smooth, Sheltie) Discussion forum for breeders and judges. (Topic will be mentioned later.) Dinner & dance. More information about the exact program and the participation prices will be published on our Facebook pages shortly. Please direct any further questions via email or Facebook messenger to: English, Norwegia Laila ist ein/e Australian Shepherd Langhaar Collie Hündin aus Meerbusch in der Stadthunde.com Hunde-Community/Forum. Linas Motto ist: alles schmeckt mir ^^ Border Collie und Oma (Forum Tiere - Hunde) - 125 Beiträge - Seite 2. spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen! » Kostenlos anmelden. Forum Chat Online-Spiele < Zurück Weiter > Seite . von 7. Suche Moderatoren. zur Baum-Ansicht wechseln. Archiv des Forums Tiere - Hunde: Juni 2007: Border Collie und Oma. 29. Mai 2007 08:58. re. eiscafe* wie alt ist denn. Amerikanische Collies - Zucht, Freizeit, Sport und Bildung in Europa . News (bitte anklicken): Welpenliste:, Mitgliederfotos:, Zuchthündinnenliste:, Deckrüdenliste: Liebe Freunde des Amerikanischen Collies, ich freue mich, Sie auf der Homepage des Vereins Amerikanische Collies Europa willkommen heißen zu dürfen. Mit dieser Homepage möchten wir Ihnen unseren Verein vorstellen. Er stützt.

amerikanische collie welpen langhaar, Finden Sie, was Sie zu den 171 Anzeigen amerikanische collie welpen langhaar zum besten Preis sind Wenn die Welpen im Alter von ca. neun Wochen in ihr neues Heim umziehen, sind sie gechipt, entwurmt, nach den Vorgaben des VDH geimpft und im Besitz einer Ahnentafel ausgestellt vom Deutschen Collie Club e. V., Mitglied im VDH/FCI Glemsdale Bearded Collies. Die Erkrankung tritt beidseitig auf und hat keine Abhängigkeit von Geschlecht, Farbe oder dem Merle-Faktor. Die CEA ist bei folgenden Arten bekannt: Kurz- und Langhaar-Collie, Sheltie, Australien Shepherds, Border Collie. Als Erbgang wird ein einfacher autosomaler rezessiver Erbgang angenommen Wir haben in der Familie aufgezogene reinrassige Langhaar Collie Welpen (LASSIE) abzugeben. Da uns eine gute Sozialisierung sehr wichtig ist wachsen unsere Hunde bei uns im Wohnzimmer auf und kennen daher den Alttag einer Familie( Kinder, Katzen, Staubsauger, Mixer, usw.....).Die Süßen sind am 06.03.2012 geboren, es sind alle in der Farbe Dark Sable (Lassie) WoGibtEs.info Webverzeichnis - Freizeit - Haustiere - Hunde - Rassen - Hütehunde und Treibhunde - Collie Langhaar. Finden Sie Angebote und Informationen in den Rubriken Freizeit, Kultur, Medien, Sport, Wirtschaft, Online-Shops und Wissenschaft

Langhaarcollie Charakter, Haltung & Pflege

Der Border Collie ist eine von der FCI anerkannte Rasse von Arbeits- und Hütehunden aus Großbritannien (FCI-Gruppe 1, Sektion 1, Standard Nr. 297 Herkunft und Geschichtliches. Die erste Beschreibung über die Arbeitsweise des heutigen Border Collies stammt von John Caius, Leibarzt von Königin Elisabeth I.. Kurzhaar oder langhaar collie. Jetzt neu oder gebraucht kaufen Super-Angebote für Perücken Echthaar Kurzhaar hier im Preisvergleich Der Kurzhaar Collie ist wegen seines glatten, kurzen Fells auch unter dem englischen Rassennamen Smooth Collie, zu deutsch glatter Collie, bekannt, im Gegensatz zum Langhaar Collie, der im englischsprachigen Raum als Rough Collie, rauer Collie bezeichnet wird

Welpen - Deutscher Collie-Club e

Seidiges, feines Langhaar wie beispielsweise beim Langhaar-Collie oder Irish Setter besitzt nur wenig Unterwolle und ist deshalb relativ pflegeleicht. Es verfilzt meist nur an den Körperstellen, wo es besonders dünn und fein ist beispielsweise hinter den Ohren, am Bauch oder an den Genitalien. Auf das Pflegekonzept kommt es an. Hunderassen wie Bobtail oder Briard, die ein raueres Deckhaar. Union der Rassehunde Clubs 1972 International e.V Schäferhund Collie Mix. Immer wieder hört man bei Schäferhundmischlingswelpen sowie bei ausgewachsenen Tieren, dass deren Kauf ein Risiko sei, da man nicht weiß, welche rassetypischen Eigenschaften in ihnen vorhanden sind.. Wer einen Schäferhund Mix Welpen kaufen möchte, kann in der Regel, wenn die Elterntiere nicht bekannt sind, nicht genau sagen, wie groß sein Tier einmal werden wird. Wenn Sie einen Collie kaufen wollen, stehe ich gerne mit meiner langjährigen Collie Erfahrung zur Verfügung Collie Langhaar : Das Forum wurde eingestell . Langhaarcollie: Alle Infos und Tipps zur Rass . Schau Dir Angebote von ‪Collie Hund‬ auf eBay an. Kauf Bunter! Riesenauswahl an Markenqualität. Folge Deiner Leidenschaft bei eBay Im Jahre 2011 wurden lt. VDH-Statistik 1.210 Collie. Collie Langhaar 1 Dackel 6 Deutsche Bracke 1 Deutsch Drahthaar 1 Deutsche Dogge 8 Deutsch Kurzhaar 2 Deutscher Pinscher 3 Deutscher Schäferhund 64 Dobermann 23 Dogo Canario 1 Englisch Cocker Spaniel 2 Englisch Springer Spaniel 2 Entlebucher Sennenhund 4 Eurasier 2 Flat Coated Retriever 2 Golden Retriever 5 Gordon Setter 2 Grosser Schweizer Sennenhund 2 Grosspudel 1 Harzer Fuchs 1.

Sammelthread Hunderassen - KnuddelsBorder Collie Welpen

Collie langhaar 10 Wochen Foto & Bild von mgg ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder Foren-Übersicht » Gästebereich » Tiervermittlung / Gästebereich. Alle Zeiten sind UTC . Pam Langhaar-Schäfi seit 7 Jahren im Tierheim. Moderatoren: Britta, Joey, Sheerah. Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] Vorheriges Thema | Nächstes Thema : Autor Nachricht; Beate und Yuri Betreff des Beitrags: Pam Langhaar-Schäfi seit 7 Jahren im Tierheim. Verfasst: 12.11.2009, 19:00 . Schäfimama. Collie Welpen erwartet Amerikanische Linien. Collie Welpen erwartet Amerikanische Linien. Collie Welpen vom Langhaar Collie Züchter an der Grenze zu Bayern. Vor 11 Tagen. Diegos Mama ist ein USAImport - demzufolge ist er zu 75% amerikanischer Collie! Herzlich willkommen! Sie bekommen Papiere vom Internationaler Hundeverband e. V., sind. Collie - Wortwolke* *In Verbindung mit dem Keyword Collie auf Webseiten häufig verwendete weitere Keywords agility bearded bearded collie border collies dog fci forum huendin huetehund huetehunde hund hunde hundezucht langhaar collie obedience rough collie ruede vdh welpe welpen zucht zuechter zwinge

Hunde werden seit hunderten von Jahren dazu verwendet, Tiere zu weiden und der Border Collie ist ein wahrer Meister darin. Die Rasse wurde im Jahr 1906 genormt, allerdings bezüglich ihrer Arbeitsleistung und nicht bezüglich ihres Aussehens. Er wurde lediglich als Hirtehund klassifiziert. Der Name Border Collie wurde im Jahr 1915 adoptiert, nach seiner Herkunft aus dem Englisch / Schottischen. Collie Langhaar 2 Dackel 3 Deutsche Bracke 1 Deutsch Drahthaar 1 Deutsche Dogge 8 Deutsch Kurzhaar 2 Deutscher Pinscher 1 Deutscher Schäferhund 65 Dobermann 23 Dogo Canario 1 Englisch Cocker Spaniel 3 Englisch Springer Spaniel 2 Entlebucher Sennenhund 4 Eurasier 2 Flat Coated Retriever 3 Golden Retriever 5 Gordon Setter 2 Grosser Schweizer Sennenhund 2 Grosspudel 1 Harzer Fuchs 1. Umfassendes Forum über den Border Collie. Kontakt: borders-forum.de Seitentitel: Borders Forum - das Original! - Index. Die Schultes. Ein kleiner Einblick in das Leben der Familie Schulte aus Bochum/NRW mit Kontakt: die-schultes.de | Friedrich-Küpper-Weg 59, 45239 Essen Seitentitel: Under Construction. Europe Dreamer Akumulator und Moon vom Goasspowern. Umfangreiche Informationen über. Collie (Kurzhaar), Chihuahua . Züchter: Judith Engel Wir züchten Langhaar Chihuahuas. Alle Welpen sind bei der Abgabe altersgemäß geimpft, gechippt und regelmäßig entwurmt. Sie bekommen beim... Weiterlesen. 31712 Niedernwöhren. Wurf erwartet. Chihuahua, Japan Chin . Züchter: Horst Pöhler - noch keine Beschreibung hinterlegt - Weiterlesen. 33775 Versmold. Wurf erwartet. Chihuahua. Bitte verwenden Sie meine Daten für den Versand unseres Purina Welpenvorschule - Newsletters. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten für die Dauer meiner Einwilligung(en) mit den von mir ggf. früher oder zukünftig von Gesellschaften der Nestlé Unternehmensgruppe erfassten Daten von dieser und der Nestlé Operational Services Worldwide S.A., Schweiz, zusammen gespeichert und. Beim Langhaar Collie sind die Farbeinschläge Tricolor (schwarz-weiß mit tan), zobel-weiß und Blue-Merle. Eine Sonderform ist beim Langhaar Collie der weiße Farbeinschlag. Dieser ist bisher nur bei der amerikanischen Variante anerkannt Ein niedlicher Border-Collie-Entwurf für jedermann, das ein mag oder besitzt! Gib diesem Design ein gutes Zuhause :) / Wenn Sie ein Instagram- oder Facebook.

• UNOLD schinkenmesser.
  • Buchstaben mit D.
  • Hermès Armreif Weiß Gold.
  • Dystopian novels Deutsch.
  • Venezuela Religion.
  • Aluminium Elektronenkonfiguration.
  • Zinseszinsrechnung Online.
  • Apple Business Manager MobileIron.
  • Gira Kamera Türstation.
  • IPhone als Webcam Mac.
  • Leichte Kost Kreuzworträtsel.
  • VB6 timestamp milliseconds.
  • MUSIK sehr recht.
  • Selektive Wahrnehmung Definition.
  • Aufgussgetränke 4 Buchstaben.
  • Galactica Lüneburg.
  • Studentenwohnheim Paderborn Bewerbung.
  • Brotbackmischung online kaufen.
  • Verwandte Wörter bank.
  • Philips htb5580g 5.1 home entertainment system.
  • Volunteering in Romania.
  • Studentische Krankenversicherung Vergleich.
  • Hotel mit Wasserrutsche Bayerischer Wald.
  • Lacoste Touch of Pink Duftbeschreibung.
  • Qeridoo Laufrad 2016.
  • Gehalt Trainer Frauen Bundesliga.
  • PS4 Pro Einstellungen 4K.
  • The Cage Köln.
  • Spiegel 3mm Zuschnitt.
  • Bgs 1773 3.
  • Symfony PSR 7.
  • Schlafen am Großglockner.
  • Apotheke Notdienst Blaubeuren.
  • Lesebestätigung beim iPhone einstellen.
  • Ab wieviel Grad ist es kalt.
  • Meditation Text Vorlesen.
  • Außergerichtlicher Ausgleich formular.
  • PS3 multiplayer games offline.
  • Regal modern Design.
  • Audi mitarbeiterpool.
  • Ladendetektiv Gehalt.